Montag, 18. November 2013

Die virtuelle Online-Messe als wertvolle Verlängerung der Live-Messe - 365/7/24

Ihre Live Messe verlängert sich um ein Jahr

ishopinshop bietet Messe- und Kongress-Veranstaltern einen neuen Service, der Aussteller und Besucher begeistern wird. In Zukunft wird sich die Messe für Besucher nicht mehr auf wenige Tage im Jahr konzentrieren sondern das ganze Jahr hindurch geöffnet haben.
ishopinshop hat sich mit dem Thema - Wie kann man die Anliegen von Messeveranstalter, Aussteller und Besucher virtuell optimal unterstützen - intensiv auseinander gesetzt. Die Ergebnisse versprechen ein neues Messe-Feeling.
Die virtuelle Online-Messe ergänzt die Live-Messe am PC und mobil.

Dieses neue Messe-Feeling entsteht durch eine Vielzahl von Funktionen, die allen Beteiligten Vorteile bringen.

In der Kombination Live- und Online-Messe wird das Tagesgeschäft - Anfragen, Rückfragen, Information, Einkauf - auf die Online-Messe verlagert und die Live-Messe wird zur wichtigen Kontakt- und Beziehungs-Veranstaltung.

Messe-Veranstalter




Für den Veranstalter ist der Service kostenlos.  Aussteller und Besucher können die Einfach-Funktionen kostenlos nutzen, die umfangreichen Premium-Services werden online zu einer vergleichsweisen geringen Gebühr gebucht.
Auch Messeveranstalter müssen heute um Ihre Kundschaft kämpfen. Der Wettbewerb ist groß. Die virtuelle Online-Messe bringt dem Messe-Veranstalter eine Reihe von neuen Argumenten.

  • Neue Impulse, die die Live-Messe  für Aussteller und Besucher attraktiver macht.
  • ein ganzjähriger Zugang zum Ziel-Publikum, der auch die Live-Messe beflügeln wird
  • eine zusätzliche Einnahmequelle, mit der das Werbebudget für die Live-Messe aufgestockt werden kann.
  • Ein Top-Service für Messe- und Kongress-Veranstalter der zusätzlichen Profit ohne Risiko bringt.
  • Eine Akquisitionshilfe um neue Aussteller zu gewinnen bzw. bei ausgebuchten Messen, interessierten Ausstellern eine Alternative zu bieten.
  • ein Bollwerk gegen neue Wettbewerber - die Pure-Player unter den virtuellen Messen - wie Schall,  FairSpace oder Virtual Expo, die ihre Kunden auf den einschlägigen Fachmessen akquirieren.
  • Keine Initial- oder Entwicklungskosten, weil sich ishopinshop mit seiner kompletten Infrastruktur und Software als Partner einbringt und dafür an den Einnahmen beteiligt ist.
Die Optik der Online-Messe wird für jede Live-Messe an die Design-Richtlinien der Live-Messe angepasst. Für den Besucher ergibt sich dadurch ein einheitliches Bild.
ishopinshop startet diesen Service ab Jänner 2014. Anmeldungen von Messe-Veranstaltern, die diesen Service nutzen möchten, werden ab sofort angenommen


Einzigartige Services für Aussteller 





Dem Aussteller wird eine neue Alternative in seiner Multichannel-Strategie geboten. Mit der Online-Messe erreicht er ganz gezielt jenes Publikum, das zum Besuch der Live-Messe geworben wurde bzw. sich bei der Live-Messe mit seinen Daten angemeldet hat. Gezielter kann Werbung nicht mehr sein.
Im Unterschied zur Unternehmens-Website werden die Daten aller Aussteller in einer strukturierten Form präsentiert. Das macht es dem Besucher leichter Unternehmen zu vergleichen und schnell an qualifizierte Informationen heranzukommen.
Die Aussteller-Präsentation ist umfassend und beinhaltet vielfältige Kontaktmöglichkeiten wie Online-Messebericht, Online-Chat, Rückruf-Service, Skype-Kontakt und Anfrage,  Aussteller-Profil, Online-Shop für Neuheiten und Messe-Aktionen, Händler-Nachweis, einen News-Channel für aktuelle News, eine Videothek mit Videos von Schulungen, Präsentationen, Webinaren und Veranstaltungen. alle Prospekte bzw. Kataloge werden als Blätter-Katalog online oder zum download angeboten, QR-Code Service für schnelle Neukunden Kontakte, Online Kalender, u.v.m.

Auch die Besucher werden verwöhnt




Als Besucher wird einem der Messebesuch nicht nur angenehmer gestaltet weil man sofort und jederzeit die anstehenden Fragen beantwortet bekommt, online bei den Ausstellern B2B oder B2C bestellen kann, direkten Zugang zu den aktuellsten Werbemittel der Aussteller hat und mit einem Klick über QR-Code die Kontaktdaten in sein CRM speichern kann.
Für die Live-Messe kann eine Reihe weiterer Services gebucht werden. Begünstigte Eintrittskarten, Online-Buchung von Live-Terminen bei den einzelnen Veranstaltern, verschiedene Merker für Messekontakte/Besuchsplan, Produkte, Aussteller, Besucher etc.
Alles rund um die Messe wird einfacher, besser und schneller.
... und konzentriert sich nicht mehr auf wenige Tage im Jahr.

Kontakt: marketing@i-shop-in-shop.com

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